Der Verein ist im Deutschen Modellfliegerverband organisiert.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den Modellflug umweltgerecht zu betreiben, zu fördern und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Jugendarbeit wird in unserem Verein besonders groß geschrieben !!

Die Mitglieder betreiben in der Nähe vom Rohof  (Föritz OT Heubisch), einen behördlich genehmigten Modellflugplatz. Hier wird alles geflogen, was es auch im Original gibt:

Segel- und Motorflugzeuge, Hubschrauber (Elektro- und Verbrenner) und Turbinen Jets.

Für Anfänger gibt es die Möglichkeit das Fliegen im Lehrer/Schülerbetrieb zu erlernen.

Hierbei sind zwei Fernsteuerungen mit einem Kabel verbunden und der Lehrer hat die Möglichkeit in kritischen Situationen einzugreifen.

So werden Abstürze und Frustrationen vermieden und der Geldbeutel wird geschont.

In den Wintermonaten besteht jeden Donnerstag ab 18 Uhr eine Baustundenbetreuung in unserer "Bastelbude" in Neustadt.

Ansonsten sind wir bei Flugwetter, speziell natürlich am Wochenende auf unserem Gelände anzutreffen.

Wir freuen uns immer über Gäste und Zuschauer und unsere Mitglieder sind gerne bereit alle Fragen zu beantworten.

Letzte Aktualisierung

13.02..2024