Impeller – EDF – Delta

 

als 12S Version

Holzbaukasten Hersteller: der Holzflieger

Siegmund Schuster - Kurze Straße 8 - 09465 Sehmatal - Sehma

Technische Daten:

Spannweite: ca.1100mm

Profil: Vollsymetrisch

Gewicht: ca. 3500 g

Technische Ausstattung:

Antrieb: Midi Fan evo Impeller, Motor HET 650-68-1130

Regler: D-Power Antares 150A Opto HV Brushless Regler

Servo´s: 2x Kingmax CLS2875H, HV, MG

Akku: 2 x 6S Spektrum 4000mAh 22.2V 50C als 12S 44.4V

Beleuchtung: uniLight

Empfängerstrom: 2S Hacker 2S LiIon-Akku 2600mAh

Lufthutze Einlass und Gestängeabdeckungen: Simprop # 1003127

Der Rohbau ging mit der bebilderten Bauanleitung von Siggi gut von der Hand. Der Rumpfboden wurde nach dem Aufbau zum Teil wieder entfernt. Entgegen der Bauanleitung ist die Fläche unten Voll- und oben Teilbeplankt, der Hauptholm wurde zusätzlich mit einem CFK Roving verstärkt. Die Seitenruder habe ich mit einem zusätzlichen Kieferholm verstärkt. Die Ruderhörner sind doppelt in GFK ausgeführt und als Gestänge kommen M3 Anlenkungen zum Einsatz. Um den Schwerpunkt (Verstärkungen im Hinteren Bereich, großer Regler, Anlenkungen, etc.) zu erreichen, musste einer der beiden 6S Akkus in die Rumpfnase wandern. Erstflug steht noch

aus …

Teil I Seitenruder

Teil II Beplankung

Teil III Schwerpunkt

Teil IV Dekor

 

Letzte Aktualisierung

 

29.06.2021 

 

Flugplatz am 27.06.2021 

Flugplatz am 24.05.2021

 

Neuste Fotos

Flugplatz am 27.06.2021

Flugplatz am 27.06.2021

Besucherzaehler

Sponsoren