Speedy XLS

 

 

 

Spannweite: ca.108 cm - Profil MH30 – Gewicht 2190 g

 

 

 

Holzbaukasten Hersteller: der Holzflieger

 

Siegmund Schuster - Kurze Straße 8 - 09465 Sehmatal - Sehma

 

 

 

www.der-holzflieger.de

 

 

 

 

 

Bericht Teil 1:

 

Der Rohbau ging mit der 50 seitigen, bebilderten Bauanleitung gut von der Hand. Entgegen der Bauanleitung wurde die Fläche mit einer Lage Kohle (siehe Fotos) auf der Unterseite verstärkt.

 



 

 



 

Bericht Teil 2:

 

Der Rohbau ist geschafft, jetzt noch mit Folie bespannen, hier wurden die Ruder gleich mit angeschlagen.

 

 

Bericht Teil 3:

 

Der Dekorbogen sitzt auch, ohne Spektrum Aufkleber ging´s dann doch nicht. Als Antrieb kommt ein Scorpion HK 4025-1100 KV V3 zum Einsatz, als Akku ein 6S 5800 45c und die Luftschraube ist eine APC Sport 7 x 10, die gemessen Leistungsdaten liegen 103 Ampere und 2150 Watt, das Abfluggewicht liegt bei 2190 g, jetzt erklärt sich auch die Sache mit der CFK Lage am Holm in der Fläche ;-)

 

 



 

Bericht Teil 4:

 

So geschafft, der Erstflug steht an, mein Starthelfer und ich, waren sehr gespannt, die Mühe hat sich gelohnt, nur ein wenig Nachtrimmen und der Name Speedy war Programm :-) Ein gelungenes Sommerloch Projekt !!!

 



 

 

Letzte Aktualisierung

 

04.11.2018

 

-neues von der Bastelbude

20.10.2018

Wer solch ein gutes Cuttermesser braucht, bitte bei Gunther S. melden! 7 Stück/a 15€

Besucherzaehler

Sponsoren